pfeil-orange

HH EMERGING ARTISTS > TRANS//FORM

pfeil-orange
icon_ticketsInteractive
icon_ticketsca. 10 min.
icon_ticketsNo dialogue

[HH Emerging Artists]

TRANS//FORM

Suse Tietjen, Maria Gibert, Martin Kupfer & Fabian Knieling

„Trans//form“ is a choreography looking at the progress of evolution to determine the future of the human body in an increasingly technologized world. Three dancers dance a critical approach to topics like cyborgism and transhumanism, exploring to what extent the human body can be modified, improved or even rendered obsolete through technology. Which importance does the carnal body hold for mankind? What will happen to humans when their body becomes dispensable?
Transforming the body into the digital world, where the limiting laws of our real nature are replaced by digital laws of a virtual reality, a redesign of the representation of the individual is taking place.
Entering the virtual world, we become part of and experience blurring the boundaries between the digital and analogue world. Virtually bodiless, the users establish an interaction with the transformed dancers.

Hamburg, 2018

 

FREE ENTRY!
DAILY 07.-17. JUNE 2018, 2 PM – 9 PM

Drop by any time during our opening hours and decide spontaneously which experience to watch. Due to limited space capacities there might be waiting times. To avoid these you can reserve a SAFE SPACE, i.e. guaranteed slot, for a small protective fee (6.30 pm to 7.30 pm and 8 pm to 9 pm daily).

pfeil-orange
icon_ticketsInteractive
icon_ticketsca. 10 min.
icon_ticketsNo dialogue
VRHAM

pfeil-orange

HH EMERGING ARTISTS > TRANS//FORM

pfeil-orange
icon_ticketsInteraktiv
icon_ticketsca. 10 Min.
icon_ticketsKein Dialog

[HH Emerging Artists]

TRANS//FORM

Suse Tietjen, Maria Gibert, Martin Kupfer & Fabian Knieling

In einem Blick auf den Verlauf der Evolution betrachtet die Choreografie „Trans//Form“ die Zukunft des menschlichen Körpers in einer zunehmend technologisierten Welt. Drei Tänzerinnen tanzen eine kritische Auseinandersetzung mit Themen wie Cyborgismus und Transhumanismus, die untersucht, inwieweit der menschliche Körper durch den Einsatz von Technologien verändert, verbessert oder gar für obsolet erklärt werden kann. Welche Bedeutung hat der fleischliche Körper für den Menschen? Wie wird sich der Körper durch den Einsatz von Technologien verändern? Was passiert mit dem Menschen, wenn sein Körper entbehrlich wird?

Durch die Transformation des Körpers in die digitale Welt, in der die begrenzenden Naturgesetze unserer Realität aufgehoben und durch digitale Gesetze einer virtuellen Realität ersetzt werden, findet eine Umgestaltung der Darstellung des Individuums statt.

Durch das Betreten der virtuellen Welt wird der User Teil einer Erfahrung, die die digitale und analoge Welt entgrenzt. Durch seine nahezu körperlose Form tritt er in die Interaktion mit den transformierten Tänzerinnen.

Hamburg, 2018

 

EINTRITT FREI!
TÄGLICH VOM 07.-17. JUNI 2018, 14-21 UHR

Kommt jederzeit während unserer Öffnungszeiten vorbei und entscheidet spontan vor Ort, welche Experiences ihr sehen möchtet. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität kann es zu Wartezeiten kommen. Wer diese vermeiden möchte, kann gegen eine geringe Schutzgebühr einen SAFE SPACE online reservieren (täglich 18.30-19.30 Uhr und 20-21 Uhr)

pfeil-orange
icon_ticketsInteraktiv
icon_ticketsca. 10 Min.
icon_ticketsKein Dialog
VRHAM