pfeil-orange
pfeil-orange

PROGRAMM

 

VREXHIBITION

Virtual Reality-Kunst ist vielfältig und das spiegelt sich in unserer VREXHIBITION wieder! Entdeckt die künstlerischen Experiences internationaler Künstler*innen im Main Program und die Projekte aufstrebender Hamburger Nachwuchskünstler*innen. Schaut in der Magenta VR-Lounge unseres Festivalpartners Telekom vorbei, schnappt euch eine Oculus Go und lasst euch in die 360 Grad-Welten fallen. Oder wollt ihr den Ausblick nach vorne wagen? Wir bitten auf die interaktive Spielwiese mit neuesten Technologien, die für die Kunstwelt spannend sein könnten: einfach ausprobieren, neugierig sein, keine Scheu, und vor allen Dingen Spaß haben! Und wenn euch nach Bewegung ist, dann tanz doch einfach drauf los: bei unserer Augmented Reality-Tanzproduktion 0AR.

 

VRHAM! Live

Mit VRHAM! live zeigen wir euch, dass Virtual Reality-Kunst auch ein Gemeinschaftserlebnis sein kann. Wir präsentieren performative Formate der Virtual Reality-Kunst für kleinere und größere Gruppen: Ob das Live-VR-Konzert des englischen Bandkollektivs MIRO SHOT presents: CONTENT, die Mixed Reality-Version der CyberRäuber MEET JULIET, MEET ROMEO oder unsere erste Eigenproduktion LET’S VRHAM! TOGETHER, in der drei Musiker*innen live exklusiv für euch zu Virtual Reality-Experiences improvisieren. Was zählt, ist das gemeinsame Erleben und der Austausch darüber.

 

VRHAM! on top

Wir legen noch eins drauf! Wer VR-Kunst erstmal kennenlernen will, ist im kostenlosen Programm VRHAM! on top bestens aufgehoben: Begebt euch in die Virtual Reality-Oper FRAGMENTE – EIN DIGITALER FREISCHÜTZ von den CyberRäubern, sucht nach den Augmented Reality-Illustrationen des renommierten Künstlers Magoz am Hamburger Rathausmarkt im Rahmen von VR ILLUSTRATING THE CITY feat. Magoz und schaut euch die neueste Arbeit SMART FENCE des letztjährigen VRHAMMY-Gewinners Dani Ploeger in unseresm VRHAM! Space an. Für alle, die noch tiefer eintauchen wollen, gibt’s das unfangreiche Diskursprogramm u. a. mit spannenden Keynotes, Artist Talks und Diskussionsrunden in unserem VRHAM! Space.

 

pfeil-orange
pfeil-orange
pfeil-orange
pfeil-orange
pfeil-orange
VRHAM!